Altpfader

Auszug aus dem Gründerbrief des Altpfadfinderverband (APV)

„Beruf und andere Interessen erlauben es vielen urwüchsigen und eingefleischten Rovern und Pfadern nicht mehr aktiv am Pfadibetrieb teilzunehmen. Doch ist das Bedürfnis, die alte Pfaderfreundschaft zu pflegen noch fest vorhanden. Zudem braucht unsere Abteilung einen festen Hinterhalt, eine erfahrene Stütze. Dies soll der APV in ideeller und materieller Hinsicht sein."

Heute sind 120 „Ehemalige“ aus der Abteilung Winkelried und der ehemaligen Abteilung Pegasus im APV eingetragen. Das Vereinsjahr besteht aus 3 Anlässen, wobei sicher die GV im November der Höhepunkt ist. Unser Verein steht nicht nur „Alt“ Pfadern offen, sondern auch Aktiven und Freunden der Abteilung Winkelried. Der APV wurde 1991 gegründet.

Hast du Fragen an unseren APV-Verantwortlichen oder möchtes dem APV beitreten? Dann melde dich hier.